· 

Gotteszimmer in der Stadt

Zur Webseite BEZIEHUNGSWEISEKUNST
Zur Webseite BEZIEHUNGSWEISEKUNST

 

Inzwischen ist es wahrscheinlich über 10 Jahr her: Ich war  gerade begeistert von der Gebetshaus-Idee, Orte an denen Menschen voller Leidenschaft Tag und Nacht Gott anbeten. In Gießen habe ich selbst mitgeholfen, einen solchen Ort vorzubereiten.

 

Trotzdem kam mir der Gedanke, dass es noch etwas Einfacheres, Leichteres geben müsste - Irgendetwas zwischen Kathedrale und Ladestation für dein Smartphone, kleine Zimmer im Trubel einer Stadt, in denen Gott erlebbar wird und eine Begegnung mit dem Allerhöchsten deinen Alltag vergoldet, das wollte ich schaffen:

 

// GOTTESZIMMER in der Stadt //
Räume in denen Menschen Gott begegnen

 

Seit 3,5 Jahren lebe ich jetzt in Berlin und staune, dass ich im Laufe der Zeit schon an verschiedenen Stellen Gebetsräume einrichten durfte: Am Bundesplatz, in der Kastanienallee, auf Konferenzen und Gebetstagen. Allmählich wird mein Gedanke immer greifbarer...